Fulminanter Sieg unserer F-Jugend

Regnerisch und trübe startete für unsere Jungs der F-Jugend dieser vorletzte Saison-Spieltag, der so strahlend enden sollte. Pünktlich um 10:30 Uhr traf sich die Mannschaft, um von ihrem Trainer Ben strategisch und taktisch eingestimmt zu werden. Der Gegner hieß Ratingen-West. Pünktlich um 11:30 Uhr pfiff Ben als Gastgeber das Spiel an. Und pünktlich zu Spielbeginn zeigte sich auch die Sonne. In der heutigen Mannschaft spielten Ben, Henry, Laurence, Marc, Maurice, Philipp, Teoman, Zaki, und Luis als Torwart. Luis hatte diesmal recht wenig zu tun, erst in der zweiten Halbzeit konnte er einige schöne Paraden zeigen.

Unsere Jungs starteten schnell ins Spiel und fuhren von Anfang an viele motivierte Angriffe. Die erste Torchance gab es bereits in der 2. Minute! In der 5. Minute fiel nach einem Abstoß von Luis das erste Tor durch einen Kopfball. Nach diesem hervorragenden Einstieg ins Spiel waren unsere Jungs nicht mehr zu stoppen. Die Abwehr stand wie eine Eins, viele Angriffe von Ratingen-West wurden noch vor der Mittellinie abgefangen und für Gegenstöße genutzt. Nach 12 Minuten stand es so bereits 4:0. Kurz vor der Pause musste Zaki ausgewechselt werden, da er einen harten Treffer an der Hüfte abbekommen hatte. Aber ganz Kämpfer stand er in der 2. Halbzeit wieder auf dem Platz.

In der zweiten Halbzeit war der Ballbesitz etwas gleichmäßiger verteilt. Trotzdem fiel das 5:0 nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff. Mit starken Dribblings, schnellen Spurts, schönen Pässen und viel Spielfreude erarbeiteten sich unsere Jungs weitere 4 Tore. Das letzte Tor, es wäre das 10:0 gewesen, zählte dann nicht mehr, weil es nach dem Schlusspfiff fiel. So konnte das Team gemeinsam mit Trainer Ben stolz mit dem angereisten Fanblock der Eltern den 9:0-Erfolg feiern. Gut gemacht, Jungs!

P1020577 1