9-Punkte-Wochenende auf der Zielgeraden

Super Wochenende für den SV Hösel. Die 3. Mannschaft eröffnete den Heimspieltag mit einem 3:1 im Derby gegen Ratingen 04/19 III. Hösel Urgestein und Kapitän Patrick "Butter" Butterweck brachte die Dritte mit 1:0 in Führung. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich sorgte ein Eigentor für den alten Abstand, ehe Philipp Werntges kurz vor Schluß für die Entscheidung sorgte.
Die 2. Mannschaft schoss den SFD Süd II mit 8:2 ab. Torwart Robin Langer leitete dabei die ersten beiden Tore ein. Alle 8 Tore erzielten die Stürmer Dennis Dahmen (3) und Dominik Woeste (5), dem zudem ein lupenreiner Hattrick gelang. Danach unterstützte das Team von Christoph Höfig erneut lautstark die 1. Mannschaft, der im "6-Punkte-Spiel" gegen den Rather SV ein Big-Point gelang. Nach dem 0:1 nach einer Standardsituation zeigten die Blau-Weißen Moral und drehten die Partie in der Schlussphase zu einem verdienten 3:1. Überragend dabei Sezer Orhan, der die Tore durch Erkan Güvenarslan und Marco Laufmann vorbereitete und dann selbst per Solo für die Entscheidung sorgte. Wahrscheinlich war dies schon der entscheidende Befreiungsschlag im Abstiegskampf.