Dritte mit erstem Sieg

Die 1. Mannschaft hatte das Wochenende recht erfreulich mit einem Unentschieden beim Tabellenführer SSV Berghausen eingeläutet. Mit einem anderen Schiedsrichter hätten die Blau-Weißen allerdings sehr wahrscheinlich 3 Punkte mitgenommen. Bis tief in die 2. Hälfte führte die Erste mit 1:0 durch Marco Laufmann bis der Schiedsrichter, der konsequent die 2. Hälfte für die Hausherren pfiff,
endgültig entscheidend in die Partie eingriff. Nachdem beide Linienrichter innerhalb von einer Minute jeweils bei angezeigten Seitenausentscheidungen ignoriert wurden, wurde Torwart Mildenberger für den Ausruf "Wofür haben wir die Linienrichter" mit gelb-rot vom Platz gestellt. Mit Feldspieler im Tor verteidigte die Mannschaft aufopferungsvoll die Führung, bis es nach einem Stürmerfoul in der 90. Minute zur Überraschung aller Elfmeter für die Gastgeber gab. Am Ende hieß 1:1 Unentschieden, für das sich sogar einige Berghausener nach der Partie entschuldigten.
Die 2. Mannschaft verlor mit 5:0 im Duell der Aufsteiger beim DSC 99 II. Den erfreulichen Schlusspunkt setzte die 3. Mannschaft zu ungewöhnlicher Anstoßzeit um 17 Uhr bei Sparta Bilk III. Beim 5:4 schossen Philipp Werntges, Jan Klant, Florian Tillmann und Christoph Kückels die Tore (+ Eigentor). Manuel Förster gab sein Debut im SVH Trikot, nachdem er bereits vor ca. 18 Jahren das blau-weiße Trikot getragen hatte.