12. Pfingstturnier 2016 der Fußballjugend SV Hösel 1948 e.V. vom 14.-16.05.2016

…erstmals unter der Schirmherrschaft von Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah!
Zum zwölften Male lädt der SV Hösel 1948 e.V. zum großen Fußballjugend-Pfingstturnier in die Waldgemeinde ein. Ab Pfingstsamstag werden rund 40 Mannschaften auf dem Sportplatz am Neuhaus antreten.
Wenn um 10.00 Uhr auf der modernen Sportanlage der Anpfiff ertönt, ist dies der Beginn von 3 tollen Fußballtagen.
Das mittlerweile traditionelle Pfingstturnier des SV Hösel 1948 e.V. zählt zu den Höhepunkten der Jugendfußballsaison in der Region. Die große Resonanz der letzten Jahre verspricht Spiel, Spaß und Unterhaltung. Zu Gunsten der „Gerald Asamoah Stiftung“ führen wir an allen Tagen einen Schussgeschwindigkeitswettbewerb durch. Sicher ein toller Spaß für Jung und Alt.
Eröffnet wird das diesjährige Turnier (Beginn ist täglich ab 10:00 h) durch die D-Junioren des Ausrichters gegen die englische Mannschaft der Basildon-School, die in diesem Jahr mit 2 Mannschaften an dem Turnier teilnehmen und dadurch die freundschaftliche Beziehung weiter vertiefen. Am Sonntagvormittag erwarten wir wieder den größten Ansturm, wenn die Kleinsten ab 10:00 Uhr dem runden Leder nachjagen. Im zeitgleich stattfindenden F-Jugendturnier können wir uns wieder auf sportlich herausragende Leistungen freuen. Den Schlusstag eröffnen dann die Mannschaften der E-Jugend mit einem sicher ebenso spannenden Turnier.
Die jeweiligen Nachmittage bestreiten die B, C und A-Jugendmannschaften. Am Schlusstag wieder mit dem traditionellen Abschluss im Spiel der A-Jugend des Ausrichters gegen die Freunde aus England. Im letzten Jahr ein „Gänsehautmoment“.
Die Zuschauer und Gäste dürfen sich auf interessante Begegnungen und viele Tore freuen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Für das leibliche Wohl sorgen zahlreiche Helfer am Grillstand sowie am beliebten Kuchen- und Kaffeebuffet.