Erfolgreiches Pfingstturnier

Auf ein erfolgreiches Pfingstturnier kann der Nachwuchs des SV Hösel zurückblicken. Beim alle Nachwuchsmannschaften von der Bambini zur A - Jugend umfassenden Turnier setzte sich die B- und C-Jugend des SVH jeweils gegen die gesamte Konkurrenz durch.
41 Mannschaften, insgesamt 17 verschiedene Vereine und über 600 Spieler traten dieses Jahr zum dreitägigen Pfingstturnier, das in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal ausgetragen wurde, an.
Neben zahlreichen Teams aus der Region war bereits zum dritten Mal eine englische Mannschaft aus Basildon, rund 40 Kilometer nordöstlich von London, mit einer D- und A-Jugend vertreten.
Wie im Vorjahr beendete der ältere Jahrgang des Vereins Supreme Youth aus Großbritannien das Turnier mit einem Spiel gegen die A-Jugend des SV Hösel. 2:1 hieß es am Ende für die Engländer, die neben dem Siegerpokal noch eine Erinnerungsmedaille mit auf die Insel nahmen.
Bei den D-Junioren siegte die DJK Blau-Weiß Mintard und bei den E-Junioren die SG Unterrath.  Bei den kleinsten Nachwuchskickern wurden wie üblich keine Platzierungen vergeben. Hier durften sich alle 17 Mannschaften als Sieger fühlen.
Mit Gerald Asamoah war zudem noch ein besonderer Gast auf der Anlage des SVH zu finden. Der ehemalige Nationalspieler unterstützte seinen Sohn, der in der F-Jugend des SVH spielt. Zudem sammelte er mit einer Schussanlage Geld für seine Stiftung zu Gunsten herzkranker Kinder ein.
Der SV Hösel blickt auf ein tolles Fußballfest zurück und freut sich jetzt schon auf die 13. Auflage des Turniers im nächsten Jahr.