4. Jugendfußballcamp des SV Hösel vom 25.-27.08.2023

Am 25.08.2023 war es wieder einmal so weit und der SV Hösel öffnete seine Sportanlage zur 4. Auflage des Jugendfußballcamps. Im ersten Veranstaltungsjahr 2020 konnten wir eine Teilnehmerzahl von 35 Kindern verzeichnen, welche mit den Jahren immer weiter angestiegen ist. Bereits im Juni 2023 - und damit 2 Monate vor dem Camp - hatten wir 78 Anmeldungen und mussten schweren Herzens einen Aufnahmestopp generieren. Wer die Platzverhältnisse am Neuhaus kennt, der weiß, dass irgendwann eine Auslastung einfach erreicht ist. Es soll ja auch in erster Linie Spaß machen und keine logistische Meisterleistung werden, die einfah nur noch Stress und Hektik mit sich bringt. Das würde weder dem Veranstalter noch den Teilnehmern oder Trainer mehr das auf dieser Veranstaltung unumgängliche Lachen ins Gesicht zaubern. So bleibt einfach der Aufruf sich im kommenden Jahr - sofern wieder ein Camp gewünscht ist und wir eines organisiert bekommen - einfach frühzeitig anzumelden. Die Werbeplakate und Anmeldemöglichkeit waren bereits zu Beginn des Jahres publik und freigeschaltet. Hier können und werden wir auch weiterhin keine Ausnahmen machen, egal wie "groß" oder "klein" Jemand ist. Im Vordergrund stehen während des Jugendfußballcamps ausschließlich die Kinder.

Nachdem am Freitagmorgen der Wettergott ersteinmal demonstrierte wieviel Wasser - neben Blitz und Donner - in kürzester Zeit vom Himmel kommen kann so war er uns zum "Anpfiff" doch gewogen und ließ die Schleusen dicht. So ergab es sich, dass wir das gesamte Wochenende doch überiwegend Sonnenschein hatten und es witterungstechnisch keine Klagen gab. Mit viel Elan und Motivation kickten alle Teilnehmer gemeinsam mit alten Bundesligagrößen wie Holger Fach oder Fatmir Vata. Zum Ende des ersten Tages gab Jürgen Holletzek von unserem langjährigen Partner Hollyvent die Bettruhezeiten für die jeweiligen Altersklassen aus und tatsächlich waren alle Teilnehmer am Samstagfrüh um 09:45 Uhr wieder einsatzbereit. Nach einem zünftigen, gemeinsamen Frühstück im Clubhaus war auch das Trainerteam frisch gestärkt. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank unserer "Clubhaus-Chefin" Heidi Potisk, die sich nach 3 Tagen Camp den verdienten Applaus für Ihr beispielloses Engagement auf allen Ebenen abholen durfte.

Carmen Hecht und Ihr Team vom Prinzenbahnhof haben in altbekannter Manier wieder für das Mittagessen gesorgt. Auch hierfür gibt es bei nächster Gelegenheit einen tosenden Applaus. Gegen 16:30 Uhr war der sportliche Teil des Campsamstags absolviert und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen. Michael Renzmann stellte seine Fähigkeiten als Grillgott einmal mehr unter Beweis und die Geschichte "Fatmir Vata auf dem Dorffest in Hösel" bekam ihr erstes Kapitel. Rundum sympathisch und gelungen.

Am Sonntag ging es um 09:00 Uhr in die letzte Runde bevor um 11:00 Uhr die große Siegerehrung ein spannendes Fußballwochenende abrundete.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die vielen Sponsoren, welche auf dem Werbeplakat zu sehen sind, ebenso an die helfenden Eltern. Der Erfolg braucht viele Hände, so ist das immer. Vielen Dank.