1. Mannschaft weiter in der Spur

Die 1. Mannschaft hat vor einer erneut guten Kulisse einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt errungen. Mit 3:1 wurde der FC Maroc bezwungen. Der SV Hösel war vor allem in Hälfte 1 spielbestimmend und kam folgerichtig zur 1:0 Führung durch Sezer Orhan, den Marco Laufmann schön freigespielt hatte. Nach dem Seitenwechsel sah es zunächst nicht so aus als würden die Gäste wirklich zwingend vor das Tor kommen, allerdings häuften sich die Schiedsrichterentscheidungen gegen den SVH (alleine 2 gelbe Karten für angebliche Schwalben), bis dann nach einem klaren Stürmerfoul doch der 1:1 Ausgleich fiel. Die danach folgende Drangphase überstand der SVH schadlos, um dann im Schlussspurt mit Toren von Johannes Wentz und Sezer Orhan in der 7 Minuten (!) Nachspielzeit, für die Entscheidung zu sorgen. Der SVH hat nun 4 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz, ist aber nun am nächsten Wochenende spielfrei.
Die 2. Mannschaft startete mit den Routiniers Daniel Neubert und Hendrik Schick in der Startelf vielversprechend in die Partie gegen den TV Grafenberg. Mit einem Sieg hätte man nochmal den Abstand auf die Relegationsplätze verkürzen können. Nach Toren von Andreas Densborn per Handelfmeter und Renee Bongers lag die Blau-Weißen zunächst 2:1 vorne. In der zweiten Hälfte drehte der TVG das Spiel noch.
Dafür gibt es endlich wieder einen Sieg der 3. Mannschaft zu berichten. Beim FC Ellas siegte die Dritte nach Toren von Kevin Stiefel (2), , Bünyamin Reinhard und Eser Gökayaz mit 4:2.