3. Elfmeterturnier am 24. Juni

Auch in 2023 findet wieder unser ungewöhnliches Turnier statt, für das man natürlich kein Vereinsmitglied sein muss. Die Kombination aus sportlichem Wettbewerb und gemütlichem Beisammensein bleibt bei diesem Turnierformat einfach einmalig. Da am 24. Juni, dem 1. Samstag in den Sommerferien, wahrscheinlich auch traditionell die Beachparty des Höseler Bürger- und Schützenvereins stattfinden wird, wird das Turnier auch dieses Jahr wieder vormittags beginnen, damit der Sieg später ggf. auch noch am Feuerwehrplatz weiter gefeiert werden kann und explizit keine Konkurrenzveranstaltung entsteht. Die genaue Startzeit wird der Verein frühzeitig bekannt geben, wenn sich das Teilnehmerfeld herauskristallisiert hat.

Antreten dürfen wieder Mannschaften mit min. 5 Spielern und max. 6 Spielern, wenn der Torwart nicht mitschießt. Die Vorrunde wird dabei nach dem Prinzip eines normalen Fußballturniers bestritten, dementsprechend wird in den Gruppenbegegnungen um Punkte geschossen. Dabei tritt jeder Schütze unabhängig vom Verlauf an, so dass eine Begegnung auch 5:0 oder unentschieden ausgehen kann. Erst in den KO-Begegnungen greift das bekannte Prinzip, das jeder aus dem Elfmeterschiessen bei großen Turnieren im Fernsehen kennt. Da sich die körperliche Anstrengung in Grenzen hält, können die Teilnehmer zusammen mit den restlichen Besuchern das kulinarische Rahmenprogramm rund um den Grill und Getränkestand geniessen. Auch für die jüngeren Besucher gibt es wieder Verköstigung (bspw. Waffeln und Slusheis), so dass genug Kraft für Duelle auf dem Kleinfeld, abseits der Elfmetertore, getankt werden kann. Bei sonnigem Wetter sorgen Planschbecken für etwas Abkühlung. Es wird sicherlich auch wieder weitere kleine Attraktionen geben. Interessierte Teams können sich auch dieses Jahr wieder mit einem kreativen Teamnamen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Jedes Team zahlt ein kleines Antrittsgeld von 25 EUR, welches für die Preise auf dem Siegertreppchen verwendet wird, sowie ein Wertmarkenkontingent enthält. Letztendlich soll ja der Spaß im Vordergrund stehen, weshalb natürlich auch wieder kreative Teamoutfits gerne gesehen sind.